Bericht des Vorstandes

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hallo zusammen,
in der 1. Ausschusssitzung am 16.03.2024 stand natürlich die Jahresplanung im Vordergrund.
Es wurde beschlossen, am 27.04.2024 einen außerplanmäßigen Arbeitseinsatz zu Organisieren. Die Helferliste zum Eintragen hierfür, hängt ab 01.04.2024 am Vereinsheim aus, der Termin wird aber nochmals an der Pächterversammlung (20.04.´24) besprochen.
Des Weiteren wird es eventuell dieses Jahr nötig sein, weitere Außerplanmäßige Arbeitseinsätze zu koordinieren da einige größere Arbeiten, wie die Renovierung des Vereinsheimes bzw. die Neugestaltung des Vereinsgeländes, anstehen.

Weiter hat der Ausschuss einstimmig beschlossen, den Kompostplatz mit sofortiger Wirkung zum 16.03.2024 zu schließen.
Jeder Pächter ist ab sofort für die Entsorgung seiner Gartenschnittgutes selber verantwortlich. Hierzu ist der, in ca. 1500 Metern entfernte, Häckselplatz anzufahren.
Nach Voranmeldung kann hierzu natürlich der Vereinsanhänger geliehen werden.
Dieser Schritt wurde nötig, da sich leider einige nicht an die Vereinsvorgaben gehalten haben und die Vereinsführung es nun endgültig leid ist, diese Missachtungen zu billigen.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Videoüberwachung der Fläche weiter fortgeführt wird.

Mit Blick auf die Osterfeiertage wird die Toiletten schon am 28.03.2024 geöffnet nicht wie gewöhnlich erst ab April.

Aktuelle Dinge werden kurzfristig im Aushang bekannt gegeben.
Natürlich wird auch auf der Homepage und dem Gemeindeblatt eine Veröffentlichung stattfinden, wegen der Aktualität einzelner Ereignisse, werden aber alle Möglichkeiten gleichzeitig manchmal nicht stattfinden können.

Im Namen der Vereinsführung
Jochen Ragowski
1.Vorstand