Die Saison geht los

Liebe Gartenfreunde,

auch bei uns Kleingärtnern geht die Saison, aller Widrigkeiten zum trotz, wieder los.

Am Samstag, den 27.03. war es wieder soweit und der erste Arbeitseinsatz stand an. Den Regelungen entsprechend wurde, mit gebührendem Abstand in einzelnen Gruppen verschiedene Aufgaben bewältigt. Die Wasserversorgung wurde hergestellt und in der Herrentoilette wurden neue Leitungen angebracht. Die zweite Gruppe hatte mit Aufräumarbeiten im Keller zu tun wobei die dritte Gruppe das Vereinsheim aus dem Winterschlaf holte. Ein Helfer hat die Streicharbeiten am Zaun übernommen während ein anderer die Zufahrt zur Miste wieder in Schuss gebracht hat. Dank der vielen fleißigen Helfer konnten alle geplanten Arbeiten erledigt werden.

Nun steht Ostern vor der Tür und die allgemeine Lage ist immer noch sehr Kritisch. Wir bitten alle unsere Pächter sowie auch die Besucher alle geltenden Regeln Corona bedingt zu beachten. Es fällt natürlich schwer, Rückblickend auf Weihnachten und Silvester, nun auch an Ostern die Kontakte zu Beschränken, aber das betrifft uns leider alle und nur zusammen können wir eine Besserung erreichen. Ich wünsche von dieser Stelle allen ein Frohes Osterfest.

 

Euer jochen