Vereinsmitteilung

Zwiebelkuchenfest 2018

Hallo liebe Leute,

am 3.Oktober hatten wir unser jährliches Zwiebelkuchenfest das wie immer……..Moment alles mal langsam von Anfang an:

Am 2.Oktober begann alles, wie immer unter der Leitung von Brigitte Seitter  und der Mithilfe von Elena Kusin,Ludmilla Beck, Frau Felte und Bernhard Moser am sogenannten Backtag im Vereinsheim. Die Zutaten die Zuvor von Elena und Alexandra Hodul besorgt wurden, haben die Teilnehmenden Damen und Herren in der Vereinseigenen Küche verarbeitet und frisch herausgebacken. Zum Nachmittag hin kam noch Hilfe durch Angelika Kölln dazu uns das Team war komplett. Das Ergebnis konnte sich, an den Bildern ersichtlich, sehen lassen. Ein großes Dankeschön an die Backcrew Ihr habt alle mit Eurem können umgehauen.

So nun weiter zum Festtag: Der 3.Oktober war wie jedes Jahr, unsere Gelegenheit die Bevölkerung auf unserem Vereinsgelände, in Gemeinsamkeit mit dem Nachbarverein der Dampfbahnfreunde Illingen e.V., einzuladen in geselliger Runde einen schönen Familientag für alle Familienmitglieder zu Erleben. Die kleinen erfreuten sich am Zugfahren, die großen durften wir mit Zwiebelkuchen, neuem Wein und anderen Köstlichkeiten verwöhnen. Ob das Getränketeam durch Willi Kaspar, Dieter Jablonski und Bernd Faber gefordert war oder die Kuchenfeen der Zwiebelkuchenabteilung in Person von Gertrude Lopenthien, Elisabeth Fischer oder Briggite Hopp in Aktion traten, alle waren mit sehr viel Spaß und Freude mit von der Partie. Auch das Kuchenteam der „Süßkuchen“ Abteilung unter Maria Michalak und Eva Göpel war, durch die zahlreichen Kuchenspenden, bestens Aufgestellt. Die gute Laune ging über die Küchenfeen Angelika Kölln, Elena Kusin, Renate Schwarzendorfer und Wiktoria Werner sowie Alexandra Hodul weiter. Auch die „Abräumer“ Silvana Spohrmann, Enrico Pruschwitz, Thomas Bux sowie Wolfgang Fischer ließen sich die gute Laune gerne weitergeben. Die Laune bei den „Schatzmeistern“ Robin und Kerstin Grau war, man muss es nicht erwähnen, sehr gut angesichts einer gut gefüllten Kasse.Unser 2.Vorstand Niko Milosev musste hier keine gesonderte Motivation an die Helfer weitergeben, was natürlich Hauptsächlich an den Besuchern und deren gute Laune, auch wegen des guten Wetters, lag.

Alles in allem möchte die ganze Gartenfreunde-Crew sich bei allen Besuchern, ob Groß oder Klein, für den Besuch unseres Festes recht herzlich bedanken und hofft alle an unserem nächsten Termin, an Himmelfahrt 2019, wieder begrüßen zu dürfen um Ihnen wieder einen sehr schönen Tag zu Bescheren.

Anbei noch einige Bilder des Tage die dem ein oder anderen den Tag nochmals in Erinnerung rufen sollen.

Vielen Dank von Seiten der Vorstandschaft sagt Euch Euer jochen

Die Zwiebelkuchenabteilung                          Die Küchenfeen

Das Getränketeam                                          Das Team der „Süßkuchenabteilung“

Die Schatzmeister                                              Das Backteam

Die Gesamte Backleistung