Vereinsmitteilung

Zwiebelkuchenfest 2019

Am 3.Oktober 2019 fand in der Gartenanlage „Seeblick“ nahe den Klosterseen unser Traditionelles Zwiebelkuchenfest mit allen bekannten Leckereien statt. Aber wollen wir mal von vorne Berichten:

Alles begann schon am 2.Oktober mit dem sogenannten Backtag.

Das Backteam

Das Backteam unter der Leitung von Brigitte, bestehend aus den Gartenfreundinnen Ludmilla und Irina, für die männliche Fraktion war der Bernhard aktiv, trafen sich im Vereinsheim um alles für das Zwiebelkuchenbacken vorzubereiten. Es war eine sehr Lustige Stimmung und alle beteiligten hatten, wie immer, sehr viel Spaß und Freude. Die Angelika unterstützte die Aktion in den Mittagsstunden noch so da es am Ende auf eine Ausbeute von 16 Zwiebelkuchen und 4 Lauchkuchen aus der „eigenen Herstellung“ gebracht wurde. Mit den Kuchenspenden der Mitglieder konnte sich das Angebot Sehen lassen.

Am 3.Oktober war es dann soweit und „die Spiele“ konnten beginnen. Es war ein sehr sonniger und schöner Tag der natürlich viele Besucher und Gäste in unsere Vereinsanlagen an den Klosterseen in Illingen zog.

 

Kassenteam

Das Kassenteam, bestehend aus Geli und Robin, war dem großen Andrang gut gewachsen und auch die Helferlein am Ofen, Brigitte, Elisabeth, Gertrude und Sigrid, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und behielten immer den Überblick.

Auch das Nachschub Bataillon, Willi und Klaus, waren immer gut auf die Besucher eingestellt, es gab neuen Wein und andere Getränke, und haben alles in der gewohnten Routine gemeistert.

Bei den Küchenfeen, Petras, Simona und Brigitte, war zu jederzeit Spaß und überblick im Vordergrund, so dass auch dort alle auf Ihre Kosten gekommen sind.

Gegen Nachmittag verlagerte sich der Andrang der Besucher mehr auf Süßen Kuchen und Kaffee, was die Kuchencrew, Elena, Viktoria und Maria, super gemeistert haben und jeder der Besucher war zufrieden.

Gegen Spätnachmittag konnten einige Besucher noch bei Saitenwürstle und Brot den Abend beschließen um dann Zufrieden und Gestärkt den Heimweg anzutreten.

An dieser Stelle möchte ich aber nochmals allen Helfern und natürlich allen Kuchenspendern  herzlich danken.

Natürlich sei auch den Besucherinnen und Besuchern ein herzliches Dankeschön gesagt und wir sehen uns am Himmelfahrtsfest 2020 wieder.

Jochen Ragowski

1.Vorstand der Gartenfreunde Illingen e.V.

Alle Bilder